Bambini-Bildergalerie 2017/11

Datum : Anlass : Ort :
01.11.2017 Besuch im Planetarium Freiburg

Bericht:

Im Im November fuhren die Bambinis unserer Feuerwehr mit dem Linienbus ins Planetarium nach Freiburg. Während der Fahrt war die Spannung bereits spürbar, war es für die meisten doch der erste Besuch in einem Planetarium. In den gemütlichen Sesseln sitzend wurde den Kindern zunächst der bevorstehende Film erklärt, ehe in einem kleinen Vorprogramm der nächtliche Sternenhimmel über Freiburg mit den bekanntesten Sternen und  Sternzeichen erläutert wurde. Etwas besonderes war dann der Hauptfilm über die Planeten unseres Sonnensystems. Die Bambinis wurden auf eine Reise tief ins Weltall entführt und verfolgten mit Spannung die Erklärungen über den Aufbau unseres Sternensystems und die Besonderheiten der einzelnen Planeten, der Sonne und des Mondes. Tief beeindruckt von den überwältigenden Bildern, den unvorstellbaren Entfernungen im All und den dort herrschenden Kräften wurde schließlich die Rückreise nach Wittnau angetreten, während der so manches Himmelsphänomen nochmals diskutiert wurde.

Bilder: