EA-Sonstige Bilder 2011/01

Datum : Anlass : Ort :
05.05.11 Kindergarten Wittnau und der Waldkindergarten Merzhausen besuchen uns Gerätehaus
Presseberichte :

Bericht:
Im Mai besuchten uns, wie im letzten Jahr, die Schulanfängerkinder unseres Kindergartens und des Waldkindergartens Sonnenschein & Regentröpfchen aus Merzhausen. Nach der Begrüßung inspizierten wir als erstes die Umkleideräume der Wehr und die Einsatzkleidung.  Selbstverständlich konnte diese auch angezogen werden. In der Fahrzeughalle wurden die Fahrzeuge vorgeführt. Anhand von einem Brandeinsatz wurde der Ablauf der Alarmierung, das Besetzen der Fahrzeuge und der Aufbau des Löscheinsatzes an der Einsatzstelle unter Vornahme der Geräte erklärt. Ein Höhepunkt war im Anschluss die Rundfahrt, wo auch das Blaulicht und das Martinshorn getestet wurde sowie das Wasserspritzen mit einem Feuerwehrschlauch.