Bambini-Bildergalerie 2015/01

Datum : Anlass : Ort :
07.01.2015 Bambini-Probe: Einsatzkräfte gestalten Bambiniprobe:
Vorführung RTW DRK Freiburg  / Erste Hilfe
Gerätehaus
Presseberichte :

Bericht:
Aufnahme von neuem Bambini:
Zu Beginn dieses Treffens  konnten wir Jonas als neues Mitglied der
Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr Wittnau bei uns begrüßen!

no images were found



Probenbericht:
In dieser Bambinistunde haben die Kinder mehr zu den Themen Erste Hilfe und Rettungsdienst erfahren. Feuerwehrmann Jens Heijligers, im Hauptberuf Rettungsassistent beim Roten Kreuz, kam in dieser Stunde extra mit einem RTW zu uns nach Wittnau. Mit viel Geduld und einer Menge praktischer Beispiele erklärte er den Inhalt eines RTW`s. Die Jungen und Mädchen waren sehr interessiert und hatten einen großen Spaß dabei, die vielen Geräte aktiv ausprobieren zu dürfen.

Bilder: