Einsätze 2013

Einsatz 2013/15

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
05.07.13 16:43 Uhr 20:30 Uhr H3: Person in Zwangslage mittel Wittnau, K 4953
Fahrzeuge : MTW, LF 10/8, TLF 16/24
Fahrzeuge anderer FW :

LF 10/6, MTW

BF Freiburg: LF1 , RW 2, FwK, WL mit AB Kran

Fahrzeuge anderer BOS :

Rettungsdienst: 2 RTW und 2 NEF

Polizei: Verkehrsunfalldienst

Bergungsunternehmen: Röder und Knöbel

Presseberichte:
Trecker stürzt ab – Mann eingeklemmt (veröffentlicht am Fr, 05. Juli 2013 18:55 Uhr auf badische-zeitung.de)

Traktor überschlägt sich – Zwei Schwerletzte (veröffentlicht am Sa, 06. Juli 2013 11:46 Uhr auf badische-zeitung.de)

 Einsatzbericht:

Am 05.07.13 gegen 16:45 Uhr stürzte ein Traktor, mit Fahrer und Beifahrer besetzt, von der Straße ab, überschlug sich und kam ca. 10 Meter unterhalb der Straße auf einer Wiese zu liegen. Dabei wurde der Beifahrer aus dem Traktor geschleudert und der Fahrer unter der Fahrerkabine eingeklemmt.

Nur durch die technische Rettung der Feuerwehr konnte der eingeklemmte Patient befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Wittnauer Feuerwehr wurde hierbei von der Feuerwehr Au und dem kleinen Rüstzug der Freiburger Berufsfeuerwehr und einem Wittnauer Bürger, der vor Eintreffen der Feuerwehr mit seinem privaten Traktor zur Hilfe eilte, unterstützt. Weiter vor Ort war der Rettungsdienst mit 2 Notärzten und 2 Rettungswagen, der Verkehrsunfalldienst der Polizei, sowie die Bergungsdienste mit schwerem Gerät um den Traktor mit Mähwerk aus der Böschung zu bergen. Nach knapp 4 Stunden war der Einsatz beendet und die K4953 konnte für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen den Patienten beste Genesung.

Einsatzbilder: