Proben

EA-Probenbericht 2015/02

Veröffentlicht
Datum : Zeit : Probe : Ort :
20.04.2015 20:00 Uhr Löscheinsatz: Werkstattbrand, 1 Person vermisst Wittnau, In den Haseln
Presseberichte :

Bericht:
Angenommen wurde eine Werkstattbrand mit einer vermissten Person. Der Angriffstrupp ging zur Menschenrettung unter Atemschutz mit 1.Rohr in den Innenangriff, mittels Unterstützung der taktischen Ventilation, vor. Nachdem die Person gerettet wurde, ging der Angriffstrupp zum zweiten Mal  in die Werkstatt vor um den Brand endgültig zu löschen. Abschließend wurde die Werkstatt rauchfrei belüftet.

Einsatzübungen in unbekannten Adressobjekten stellen immer die beste Probemöglichkeit dar, da dies den Umgang mit den unbekannten Faktoren im Einsatzfall trainiert und wir das Adressobjekt kennen lernen. Dies wiederum stellt auch für die Hauseigentümer ein Vorteil und eine Sicherheit für sie und das Anwesen dar. Käme es zu einem realen Einsatzfall, kennen wir bereits aus der Einsatzübung das Objekt mit seinen Besonderheiten und können so schneller Menschenleben und das Objekt retten.
Wir bedanken uns herzlich bei Familie Kopp für die Möglichkeit der Proben in Ihrem Haus.

Bilder :
A-Probe:

B-Probe: