Einsätze 2015

Einsatz 2015/10

Veröffentlicht
Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
16.05.15 23:01 Uhr 23:55 Uhr ABC1: Ölspur klein K 4953 Wittnau =>Ebringen
Fahrzeuge : LF 10/8 , TLF 16/24 mit FwA-Öl
Fahrzeuge anderer FW : Ebringen: LF 8/6
Fahrzeuge anderer BOS : Fa. Roeder
Presseberichte :

Einsatzbericht:

Alarmiert wurde die Feuerwehr Wittnau aufgrund einer langen Ölspur auf der K4953 Wittnau Richtung Ebringen. Bei der Erkundung wurde jedoch festgestellt, dass sich die Ölspur auf Ebringer Gemarkung ab der Bushaltestelle Talhausen befand. Die Feuerwehr Wittnau sicherte die Gefahrenstelle ab und die zuständige Feuerwehr Ebringen wurde zur Beseitigung der Ölspur von der ILS Freiburg alarmiert. Wir übergaben die Einsatzstelle der Feuerwehr Ebringen und rückten ein.
Da sich die Ölspur von o.g. Haltestelle entlang der Busstrecke durch Ebringen erstreckte, wurde die Fachfirma Roeder zur Beseitigung der Ölspur auf der Kreisstraße hinzugerufen und die Feuerwehr Ebringen beseitigte die Ölspur innerhalb des Ortes

Einsatzbilder: