Einsätze 2013

Einsatz 2013/28

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
02.11.13 14:00 Uhr 17:00 Uhr B3: Gebäudebrand (Alarmübung) Au, ehem.Gasthaus Adlerburg
Fahrzeuge : MTW, LF 10/8, TLF 16/24
Fahrzeuge anderer FW : Au: MTW. LF 10/6, TSF
Fahrzeuge anderer BOS :
Presseberichte :

Einsatzbericht:

Da das Objekt des ehemaligen Gasthauses Adlerburg in Au einem Neubau weichen wird, hatten die Feuerwehren Au und Wittnau die Möglichkeit in diesem Abrissobjekt eine nasse Alarmübung abzuhalten.

Angenommen wurde ein Gebäudebrand. 1 Person stand beim Eintreffen auf einem Balkon und musste über Leitern gerettet werden. Da sich das Objekt  über mehrere Etagen erstreckt und noch Personen vermisst wurden, waren bis zu 3 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff im Einsatz. Insgesmat wurden 3 Personen gerettet, der Brandherd bekämpft und abschließend das Gebäude belüftet.

Einsatzbilder: