Allgemein

Bambini-Bildergalerie 2016/01

Datum : Anlass : Ort :
13.01.2016 Feuerwehrschutzkleidung Gerätehaus

Bericht:

Das neue Jahr 2016 eröffneten die Bambinis am 13. Januar mit dem Thema „Feuerwehrschutzkleidung“. Dabei wurde die klassische Schutzkleidung für einen Löscheinsatz vorgestellt und erklärt: Wie ist der Schutzanzug aufgebaut und was kann er leisten? Was gehört alles noch dazu: die Stiefel, der Helm, die Handschuhe, die Feuerschutzhaube und manches andere. Für den Einsatz gibt es jedoch noch mehr, wie die Taschenlampe oder das Funkgerät. Dazu ging es mit den Bambinis ins Feuerwehrfahrzeug und dort entdeckten wir gemeinsam weitere Schutzkleidung unserer Wehr wie die Sicherheitshose und den Helm für die Arbeit mit der Motorsäge, die Wathose oder den Hitzeschutzanzug. Die Bambinis hatten viele Fragen und konnten jedes Teil genau „inspizieren“ – ein schöner Einstieg ins neue Feuerwehrjahr, für das wir allen Bambinis viel Glück und Freude wünschen.