Allgemein

Bambini-Bildergalerie 2016/02

Datum : Anlass : Ort :
03.02.2016 Von der Alarmierung durch die Leitstelle bis zum Ausrücken der Löschfahrzeuge Gerätehaus

Bericht:

Von der Alarmierung durch die Leitstelle bis zum Ausrücken der Löschfahrzeuge – so lautete das Thema der Bambinis der Wittnauer Feuerwehr im Februar. Dabei lernten die Kinder, was alles „hinter den Kulissen“ abläuft, bevor die Fahrzeuge die Halle verlassen. Von der Bestätigung des Alarmes, der Einteilung der Feuerwehrleute in unterschiedliche Trupps, der Aufgabenverteilung innerhalb der Löschmannschaft bis hin zum korrekten Aufsitzen auf das Fahrzeug – vom ersten Moment an läuft alles genau nach Plan. Für die Feuerwehrkinder gab es eine Menge Fragen zu beantworten, ehe schließlich alle selbst die Plätze von Angriffstrupp, Wassertrupp und Schlauchtrupp im großen Löschfahrzeug inspizieren konnten. Zum Abschluß gab es für die Bambinis ein Spiel auf einer Feuerwehrdecke, um als Team ein gemeinsamen Ziel zu erreichen.