Allgemein

Bambini-Bildergalerie 2016/09

Datum : Anlass : Ort :
07.09.2016 Besichtigung eines landwirtschaftlichen Anwesens Wittnau

Bericht:

Besichtigung des landwirtschaftlichen Anwesens der Familie Trescher

In der September Probe hatten unsere „Bambinis“ die Möglichkeit, das landwirtschaftliche Anwesen der Familie Trescher zu besichtigen.

Wir erfuhren viel über die Haltung von Pferden, u.a. was diese fressen, wo das Futter herkommt und was der Unterschied zwischen Heu und Stroh ist. Aber auch wie die Pferde gestriegelt werden und wie man die Hufeisen sauber macht.

Auch über die Hühnerhaltung (wie viel Eier legen Hühner?) wurden wir informiert. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, mit kleinen Katzen zu schmusen.
Auch die beiden Ausflugskutschen von der Familie Trescher wurden gezeigt und ausgiebig getestet.

Zum Abschluss durften unsere mutigen Bambinis noch auf dem Rücken der Schwarzwälder Fuchsstute „Mery“ sitzen und diese mit Karotten und Äpfel ausführlich füttern. Auf dem Rückweg zum Feuerwehrgerätehaus konnten wir noch zwei Ponys auf die Weide mit begleiten, was ebenfalls sehr viel Spaß machte.

Wir bedankten uns ganz herzlich bei der Familie Trescher, die uns tolle Einblicke in ihren landwirtschaftlichen Betrieb gegeben haben und den Nachmittag sehr kurzweilig gestaltet haben.

Bilder: