Allgemein

Einsatz 2017/01

Veröffentlicht
Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
01.01.17 07:56 Uhr  09:00 Uhr B2: Brand auf Dachterrasse Wittnau, Stollenweg
Fahrzeuge : MTW, LF 10, TLF 3000
Fahrzeuge anderer FW : Au: LF 8/6, TSF
Fahrzeuge anderer BOS : Polizei: 1 Streifenwagen
Rettungsdienst: DRK 1 RTW
Presseberichte :

Einsatzbericht:

Auf einer Dachterrasse im 2. OG brannten Gartenmöbel. Diese waren aber bereits vom Eigentümer bei unserem Eintreffen abgelöscht worden. Allerdings glimmte noch die Fassade sowie Teile des Holzbodens, der auf einer Fläche von ca. 1,5 m2 durchgebrannt war. Mittels Motorsäge wurde ein Teil vom Holzboden geöffnet, um an die Brandnester in und unter der Dämmung zu gelangen.
Auch die Brüstung musste mit der Feuerwehraxt geöffnet werden sowie die Metallabdeckung auf einer Länge von ca. 5 Meter entfernt werden, um auch hier die letzten Glutnester zu entfernen. Mit einem C-Rohr wurde die Brandstelle abgelöscht und gekühlt. Mithilfe der Wärmebildkamera konnte der gesamte Bereich kontrolliert werden.

Einsatzbilder: