Allgemein

EA-Lehrgangsbericht 2017/01

Veröffentlicht
Datum : Lehrgang : Ort :
22.04.17  Zug- und Gruppenführerschulung Gerätehaus
Presseberichte :

Bericht:
Am Samstag den 22.04.2017 führten wir eine Zug- und Gruppenführerschulung durch. Thema war diesmal „Brände von Müllsammelfahrzeugen und die richtige Vorgehensweise“. Diese Einsatzart kommt häufiger vor als man denkt und deswegen war es uns wichtig, dieses Thema zu behandeln. Herr Kraft von der Firma Remondis kam hierzu mit einem Müllfahrzeug nach
Wittnau. Er erklärte uns ausführlich die Technik und führte uns diese auch vor.

So lernten wir diverse Zugangsmöglichkeiten kennen, auf was zu achten ist, was unbedingt durchgeführt werden muss, solange die Hydraulik noch funktioniert, etc. Auch konnten wir die Vorgehensweise festlegen, wie wir die Verriegelung bei Ausfall der Hydraulik öffnen.
Es war ein interessanter Nachmittag. Vielen Dank an Herrn Kraft.

Lehrgangsbilder: