Allgemein

Einsatz 2017/10

Veröffentlicht
Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
28.05.17 21:55 Uhr  22:49 Uhr B3: Heimrauchmelder Wittnau, Birkwäldele
Fahrzeuge : MTW, LF 10, TLF 3000
Fahrzeuge anderer FW : Au: LF 8/6, TSF
Fahrzeuge anderer BOS : Polizei: 1 Streifenwagen
MHD 1 RTW
Presseberichte :

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in das Birkwäldele alamiert. Bei unserem Eintreffen war die Erdgeschosswohnung sowie das Untergeschoss verraucht. Zwei Personen wurden aus dem Haus geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Insgesamt kamen 3 Trupps unter Atemschutz mit 1 C-Rohr in Einsatz.
Ursache waren glimmende Gegenstände in einer Küche. Das Gebäude wurde mit zwei Belüftungsgeräte belüftet sowie der betroffene Küchenbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.