Proben

EA-Bildergalerie Proben 2013/07

Datum : Zeit : Probe : Ort :
09.09.2013 20:00 Uhr TH: Person unter Baumstamm Biezighofen, im Wald
Presseberichte :

Bericht:

Ein Waldarbeiter wurde bei Arbeiten an einem Baumstammstapel mit einem Bein und Arm zwischen den Baumstämmen eingeklemmt. Der zweite Waldarbeiter alarmierte die Feuerwehr und wartete als Einweiser an der Pizzeria Engel, da die Einsatzstelle sich mitten im dunklen  Wald befand. Damit nicht weitere Baumstämme nachrutschen konnten und evtl. den Patienten und die Einsatzkräfte weiter gefährden, wurden die Baumstämme mittels Greifzug gesichert.  Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Arm konnte schnell mittels der Hebelwirkung des Brecheisens befreit werden. Um die untere Extremität zu befreien, mussten die Hebekissen eingesetzt werden. 20 Minuten nach Eintreffen an die Einsatzstelle konnte der Patient befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Bilder: