Allgemein

Bambini-Bildergalerie 2017/08

Veröffentlicht
Datum : Anlass : Ort :
02.08.2017 Richtiges Verhalten im Brandfall Wittnau, Gerätehaus

Bericht:

„Richtiges Verhalten im Brandfall“ war das Thema unserer heutigen Bambini-Probe.
Da so herrliches Wetter war, verlegten wir unser heutiges Treffen  kurzerhand auf die große Wiese neben dem Feuerwehr-Gerätehaus. Zunächst reflektierten wir kurz die zurückliegende Stunde zum Thema „gutes Feuer – schlechtes Feuer“ und kamen dann auf das heutige Thema „Richtige Verhalten im Brandfall“ zu sprechen. Es war erstaunlich, was die Kinder zu diesem Thema schon alles wussten, jeder hatte etwas zu berichten und wir beantworteten die vielen Fragen der Kinder. Eigentlich hatten wir für den zweiten Teil der Stunde noch eine Spielrunde vorgesehen, aber durch die lebhafte Diskussion und die vielen Fragen verging die Zeit so schnell, so dass hierfür gar keine Zeit mehr übrig war.