Allgemein

EA-Fit For Fire Fighting 2017

Datum : Anlass : Ort :
09.09.17 Kanutour Auf dem Altrhein
Presseberichte :
Bericht:

Auch wenn das Wetter nicht das Beste war, hatten wir einen tollen Tag auf dem Altrhein!!!

Um 11 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus in Wittnau, um gemeinsam mit Kleinbussen nach Neuenburg-Steinenstadt zu fahren. Dort warteten 6 Kanus darauf, von uns in Empfang genommen und besetzt zu werden. Nach einem kurzen Aufwärmspiel und einer Einweisung ins Rudern, stiegen wir in 2er- und 3er-Boote und bestritten unsere 21km geführte Kanutour auf dem Altrhein. Wir hatten Glück, dass wir an dem Tag kein Regen hatten. Aber leider ließ sich die Sonne auch nicht blicken. Die Insassen der wenigen gekenterten Boote sind aber glücklicherweise nicht erfroren. Nach einer kleinen Pause in Grißheim stand die größte Herausforderung an: Eine schmale Stromschnelle zu überwinden ohne zu kentern. Geschafft haben das nicht alle, aber eines war sicher: Spaß hatten alle! Bis zum Ziel war es nun nicht mehr weit. In Hartheim angekommen stand erst mal Klamottenwechsel auf dem Programm. Sobald alle wieder im Trockenen waren stärkten wir uns an einem extra für uns hergerichteten Grillbuffet. Gesättigt vom leckeren Grillgut und den Salaten, ging es dann in den Kleinbussen wieder zurück nach Wittnau.