Allgemein

EA-Sonstige Bilder 2017/01

Veröffentlicht
Datum : Anlass : Ort :
April 2017 Brandschutzerziehung Grundschule Wittnau Schule + Gerätehaus
Presseberichte :
 –

Bericht:
Zum Thema Brandschutzerziehung bekamen die Wittnauer Grundschüler der 4. Klasse bei Frau Lübold Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr. Die beiden Feuerwehrmänner Jürgen Gutgsell und Roman Bauer übten mit den Kindern das richtige Verhalten bei einem Brandfall und sprachen mit ihnen über die Aufgaben der Feuerwehr.
Zur Bedeutung von Rauchwarnmeldern konnten viele Kinder Beiträge bringen, da diese auch bei fast allen zuhause schon installiert sind. Den passenden Infoflyer für die Eltern konnten die Kinder direkt mitnehmen.
Anschließend ging es zum Feuerwehrhaus, wo die Feuerwehrfahrzeuge mit ihrer Ausstattung erklärt wurden und auch die Bekleidung und Schutzausrüstung der Feuerwehrleute anprobiert werden konnte. Zum Schluss wurden noch zahlreiche Fragen beantwortet.
Hoch motiviert möchten jetzt einige auch bei der Jugendfeuerwehr mitmachen.

Bilder: