Allgemein

EA Unwetterübung 2018

Datum : Zeit : Probe : Ort :
25.01.2018 19:30 Uhr Unwetterübung im Landkreis Wittnau, Gerätehaus

Übungsanahme war ein Unwetter, welches über den Landkreis zog.

Wir besetzen unseren Funkraum mit 5 Personen. Zwei bedienten die Funkplätze, ein  Kamerad führte die Lagekarte, ein weiterer führte die Dokumentation durch.

Von der Führungsgruppe Südl. Breisgau wurden uns die Einsätze per Fax und Telefon übermittelt. Auch von Bürgern wurden Einsätze überTelefon direkt bei uns gemeldet. Diese wurden vom Kommandant gesichtet und entsprechend zugeteilt. Die restliche Mannschaft besetzte die Fahrzeuge und fuhr die Einsatzstellen an. Insgesamt 9 Einsätze wurden so in 2,5 Stunden abgearbeitet.

Für alle Beteiligten war diese Übung sehr lehrreich und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Danke an die Führungsgruppe südl. Breisgau und der ILS.

 

Bilder: