Allgemein

Einsatz 2018/03

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
29.03.2018 05:18 Uhr 05:59 Uhr B3: Gebäudebrand Sölden, Staufener Straße
Fahrzeuge : TLF 3000, LF 10, MTW
Fahrzeuge anderer FW : Bad Krozingen: DLK 23/12, TLF 24/50
Bollschweil: LF 10, MTW
St. Ulrich: TSF-W, TLF 16/24
Sölden: LF 10/6, MTW
Fahrzeuge anderer BOS : 2 RTW
2 Revier Süd (Polizei)
Presseberichte :

Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir zu einem Gebäudebrand bei einer Firma nach Sölden alarmiert. Nach der ersten Erkundung durch die Feuerwehr Sölden konnte ein Müllcontainerbrand (1m³Tonne) mit Abfällen an einer Garage festgestellt werden. Das Feuer hatte schon die Garagenverkleidung beschädigt. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht, die Garage gekühlt und das Brandgut auseinander gezogen. Mittels Blechaufreißer wurden Teile der Blechverkleidung entfernt, um die Isolierung und die Hohlräume der Garagenwand zu kontrollieren. Hierbei kam auch die Wärmebildkamera in Einsatz.

Einsatzbilder: