Allgemein

Bambini Bildergalerie 2018/06

Veröffentlicht
Datum : Anlass : Ort :
06.06.2018 Besuch von der Polizei Wittnau, Gerätehaus

Bericht:

Am 6. Juni hatten wir Besuch von Herrn Oberkommissar Manfred Bluhm vom Polizeiposten Ehrenkirchen.

Herr Bluhm berichtete uns über seinen Alltag, die möglichen Gefahren im Polizeidienst und die notwendige Bereitschaft anderen zu helfen. Seitens unserer Bambinis wurde sehr aufmerksam zugehört und viele Fragen zur Polizeiarbeit gestellt. Unter Mithilfe von Alexander wurde uns gezeigt wie eine Festnahme erfolgt und er war froh, dass nicht der Schlüssel verloren ging. Somit war es eine lehrreiche und interessante Stunde für uns alle. Danach durften alle noch das Polizeiauto begutachten und selbst einmal „Polizist“ sein. Wir bedanken uns vielmals bei Herrn Bluhm, dass er bei uns war und mit viel Engagement uns die Arbeit der Polizei näherbrachte.

Bilder: