Allgemein

Bambini Bildergalerie 2018/08

Datum : Anlass : Ort :
05.09.2018 Bambini im Wald Wittnauer Wald

Bericht:

Heute haben wir uns mit dem Forstrevierleiter Johannes Wiesler im Wittnauer Wald getroffen. Johannes Wiesler sprach mit den Kindern über die Brandgefahren im Wald insbesondere bei einem so langen und trockenen Sommer, wie wir ihn in diesem Jahr hatten. Danach unternahmen wir einen kleinen Spaziergang hinunter zum Wasserreservoir. Hier erwartete uns der stellvertretende Wassermeister Markus Hog der uns bei einer kleinen Führung einiges über die Trinkwasserversorgung der Gemeinde Wittnau erklärte. Besonders beeindruckt waren die Kinder von dem großen „Schwimmbecken“ im inneren des Gebäudes.

Wir bedanken uns bei Herrn Wiesler und Herrn Hog für diesen interessanten und informativen Nachmittag.

Bilder: