Einsätze 2012

Einsatz 2012/07

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
22.03.12 18:00 Uhr 20:00 Uhr ABC 1: Ölspur klein Wittnau, Alemannenstraße u. Kirchstieg
Fahrzeuge : MTW, 3 Mann
Fahrzeuge anderer FW : Kom. Au privat, BF Freiburg: ELW und GW-G
Fahrzeuge anderer BOS : Polizei
Presseberichte :

Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Wittnau telefonisch über eine Ölspur informiert. Ein Defekt an einem Linienbus verursachte eine Ölspur von Merzhausen über Au bis nach Wittnau. Eine Einsatzbesprechung mit den Einsatzleitern der Feuerwehren Wittnau, Au, BF Freiburg (sind für Merzhausen zuständig) und der Polizei fand in Wittnau statt. Nach Rücksprache mit der verantwortlichen Busfirma stellte es sich jedoch als weniger bedrohlich dar als anfangs  vermutet. Auf der ganzen Strecke wurden Verkehrswarnschilder aufgestellt. Der am stärksten verschmutzte Bereich, Ortseingang Wittnau bis zur Haltestelle in der Alemannenstraße, wurde mit Bindemittel abgestreut und der Betriebsstoff aufgenommen.

Einsatzbilder: