Allgemein

Bambini 2019/03+04

Datum : Anlass : Ort :
13.03.2019 + 03.04.2019 Probe: Rettungstransportwagen Wittnau, Gerätehaus

Bericht:

Am 13. März und am 03. April 2019 hatten wir Besuch von Martin Schafhauser vom Deutschen Roten Kreuz. Er kam von der Rettungswache Freiburg mit dem Rettungswagen und alle waren sehr gespannt was er uns alles vorzuführen und zu berichten hatte. In einer sehr einfühlsamen und mitnehmenden Art berichtete er von seiner Arbeit im Rettungsdienst und erklärte ausführlich die verschiedenen Gegenstände im Rettungswagen die zur Behandlung von Patienten notwendig sind.

 

Unsere Bambini waren so interessiert und begeistert, dass ein Termin nicht ausreichte und Martin Schafhauser sich gerne ein zweites Mal für unsere Jüngsten Zeit nahm. Beiden Seiten haben diese Termine sehr viel Spaß gemacht und Martin Schafhauser hat ein sehr großes Lob an unsere Bambini für deren Engagement und Begeisterung ausgesprochen. Wir danken ihm recht herzlich für die interessanten Einblicke in den Rettungsdienst, in die Handhabung der sehr umfangreichen Ausstattung und wünschen ihm für seine Arbeit weiterhin alles Gute – auch wenn diese nicht immer sehr einfach ist.

 

Bilder: