Allgemein

Bambini 2019/07

Datum : Anlass : Ort :
06.07.2019 Ausflug Waldkirch, Baumkronenweg

Bericht:

Statt des üblichen Grillfestes im Juli, haben wir uns in diesem Jahr mal für einen Familien-Ausflug entschieden. Wir trafen uns am 06. Juli um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz in Waldkirch. Von hier starteten wir unseren Ausflug über den Sinnespfad direkt hinauf zum Baumkronenweg. Unterwegs gab es an den vielen Stationen und Tafeln viele interessante Informationen rund um den Wald und dessen Bewohner. Oben angekommen, gab es vor dem Eingang erst mal eine kleine Vesperpause.  Dann machten wir uns auf zu den Wipfeln des Baumkronenweges. Wer wollte konnte hier auch noch einen kleinen „Abstecher“ über den Abenteuerpfad oder auch den Barfußpfad machen. Auf auch den Spielplätzen unterwegs gab es genug Möglichkeiten zum spielen und toben. Für die ganz „Mutigen“ gab es dann die Möglichkeit über die riesige Röhrenrutsche wieder nach unten zu gelangen, die anderen mussten zu Fuß wieder zurücklaufen. Unten angekommen, haben wir den Ausflug dann am Stadtrainsee mit einem Eis bzw. Eiskaffe ausklingen lassen, bevor es wieder zurück ging nach Wittnau.  Und alle waren sich einig, dass wir gemeinsam einen wirklich tollen Tag erlebt haben – vielen Dank an alle, die dabei waren.

Bilder: