Allgemein

Einsatz 2020/38

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
24.10.2020 16:09 Uhr 17:05 Uhr B3: Gebäudebrand Horben, Marxenhof

 

Fahrzeuge : LF, TLF, MTW
Fahrzeuge anderer FW : LF Au, GW-L Au, MTW Au, LF10 Horben, LF8 Horben, MTW Ehrenkirchen
Fahrzeuge anderer BOS : 1 Polizeistreife, 1 NEF, 1 RTW

 

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Gebäudebrand (Keller) nach Horben alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine Verrauchung im Keller festgestellt werden. Von einem Holzofenherd fiel glühende Asche durch ein Rohr in den Ascher im Keller. Dort entzündeten sich Holzbretter und Restasche. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht. Der Brandschutt wurde aus dem Gebäude entfernt, anschließend der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.