Allgemein

Einsatz 2021/08

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
30.03.2021 02:21 Uhr 03:14 Uhr B3: unklare Rauchentwicklung Wittnau, Weinbergstraße

 

Fahrzeuge : LF, TLF, MTW
Fahrzeuge anderer FW : LF Au, GW-L Au, LF Sölden, MTW Sölden, MTW Ehrenkirchen
Fahrzeuge anderer BOS : 1 RTW, 1 Polizeistreife

 

Einsatzbericht:

Früh am Morgen wurden die Feuerwehren aus Wittnau, Au und Sölden zu einer Rauchentwicklung in einem Lager eines Gewerbebetriebes gerufen. Um die Ursache zu finden, kamen mehrere Trupps, teilweise unter Atemschutz, mit Wärmebildkameras zum Einsatz und durchsuchten das Lager sowie andere Räumlichkeiten. Nach 20 Minuten konnte die Ursache festgestellt werden: Ein elektrisches Gerät war aufgrund eines technischen Defekts verschmort. Es wurde aus dem Gebäude gebracht und die Räumlichkeiten belüftet.

Bilder: