Datum | Berichtsjahre | Ort |
23.03.2022 | 2019, 2020, 2021 | Wittnau, Gallushaus |
Nach dreijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Diese wurde im Gallushaus abgehalten. Neben den Tätigkeitsberichten der einzelnen Abteilungen gab es auch Verpflichtungen, Beförderungen, Ehrungen und Verabschiedungen.
Verpflichtet und gleichzeitig zum Feuerwehrmann befördert wurde Christoph Burgert. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Andreas Kraft und Michael Hermann, zur Hauptfeuerwehrfrau bzw. Hauptfeuerwehrmann Michaela Trescher-Köpfer, Jörg Bleile und Heribert Höbler befördert.
Aufgrund seiner Gruppenführerausbildung an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal konnte Jürgen Gutgsell zum Löschmeister ernannt werden. Martin Wießler und Robert Kovacs hatten erfolgreich den Zugführerlehrgang absolviert. Aufgrund dessen konnte der stellv. Kreisbrandmeister Christoph Blattmann beide zum Brandmeister befördern. Eine besondere Ehrung erhielt Roman Bauer, der für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze erhielt.
Leider musste unser Kamerad Franz Wießler aufgrund der Erreichung der Altesgrenze die Einsatzabteilung verlassen und in die Ehrenabteilung wechseln. Kommandant Waßmer verlaß einige Stationen seines Feuerwehrlebens und hielt einen Rückblick über seine geleistete Arbeit. Als Dankeschön überreichte ihm die Einsatzabteilung einen Gutschein sowie ein Fotobuch über sein Wirken.
Verabschiedet mit einem Präsent wurden auch die ehem. Bambinibetreuerin Petra Egloff sowie die damalige Jugendwartin Tanja Weber. Ebenfalls ein Präsent als Dankeschön für die geleistete Jugendarbeit bekamen Daniel Batt und Pascal Schmoranzer. Beide übergaben ihr Amt an Sandra Kraft und Michael Hermann.