Einsatz 2022/08

Datum Zeit Ende Einsatzstichwort Einsatzort
21.06.2022 07:28 Uhr 09:03 Uhr H1: Wasserschaden CTS Klinik Stöckenhöfe

 

Fahrzeuge LF, TLF
Fahrzeuge anderer FW LF Sölden, MTW Sölden
Fahrzeuge anderer BOS

 

Einsatzbericht:

Am Morgen des 21.06.2022 wuden die Wehren aus Wittnau und Sölden zur CTS Klinik Stöckenhöfe alarmiert. Dort war aufgrund einer Undichtigkeit im Filtersystem das Überlaufbecken vollgelaufen, die hauseigene Pumpe wurde mit den anstehenden Wassermassen nicht fertig. Weil sich aber mit dem zuständigen Abwasserzweckverband nicht klären ließ, ob das stark chlorhaltige Wasser dem Abwasernetz zugeführt werden kann, mussten die Wehren die Einsatzstelle unverrichteter Dinge wieder verlassen. Notstand bestand zu keinem Zeitpunkt, nach einer Rückmeldung vom Abwasserzweckverband konnten die Haustechniker der Klinik das Problem selbst lösen.