Einsatz 2022/11

Datum Zeit Ende Einsatzstichwort Einsatzort
02.08.2022 02:34 Uhr 03:01 Uhr B3: Heimrauchmelder Sölden, Kapellenweg

 

Fahrzeuge LF, TLF
Fahrzeuge anderer FW LF Sölden, MTW Sölden
Fahrzeuge anderer BOS 1 Polizeistreife

 

Einsatzbericht:

Mitten in der Nacht wurden wir zu einem Löscheinsatz im Nachbarort Sölden alarmiert. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses wollte sich offenbar zu später Stunde eine Tiefkühlpizza zubereiten und war dann eingeschlafen. Die Pizza verbrannte, der dabei entstandene Rauch löste einen Heimrauchmelder aus. Unsere Kamerad*innen der Söldener Wehr entrauchten die Wohnung mittels Druckbelüfter. Personen- und größere Sachschäden konnten dank des Heimrauchmelders, aufmerksamer Nachbarn und des schnellen Eintreffens der Feuerwehren glücklicherweise verhindert werden.