Einsatz 2023/05

Datum Zeit Ende Einsatzstichwort Einsatzort
07.03.2023 23:35 Uhr 00:27 Uhr B3: Gebäudebrand Wittnau, Kirchweg

 

Fahrzeuge LF, TLF, MTW
Fahrzeuge anderer FW LF Au, GW-L Au, KdoW Ehrenkirchen, DLK Freiburg, LF Sölden, MTW Sölden
Fahrzeuge anderer BOS 1 RTW, 1 NEF, 1 Polizeistreife

Einsatzbericht:

Am späten Dienstagabend wurden wir zu einem Gebäudebrand in Wittnau alarmiert, weil ein auf einem heißen Kachelofen liegender Vorhang sich entzündet hatte. Durch den schnellen und beherzten Eingriff eines Anwohners konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren gelöscht werden. Wir kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf weitere Gefahren und konnten mittels einer Druckbelüftung das Wohnhaus von Rauch sowie Brandgerüchen befreien. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um die Bewohner, die glücklicherweise nicht verletzt wurden.