Proben

EA-Probenbericht 2007/04

18.07.07 20:00 Uhr Brandeinsatz : Waldbrand mit Förderung langer Wegstrecke Wittnau, mitten im Wald
Presseberichte :

Bericht:
Angenommen wurde ein Waldbrand am alten Schnittgutplatz. Die nächste  Wasserentnahmestelle ist in 800 Meter Entfernung am Schützenhaus. Somit musste eine Wasserförderung über lange Wegstrecke aufgebaut werden. Am Schützenhaus wurde die TS in Stellung gebracht, das LF 8 wurde als Verstärkerpumpe dazwischen geschaltet. Innerhalb von 11 Minuten (!!) war  Wasser am TLF, welches direkt zur Einsatzstelle fuhr und die Brandbekämpfung mittels C-Rohr schon aufgenommen hatte. Wieder hatte es sich gezeigt, wie sinnvoll der Schlauchwagen ist. Mit wenig Personal konnte in einer kurzen Zeit die  Wasserversorgung aufgebaut werden. Insgesamt kamen40 B-Schläuche zum Einsatz.

Bilder: