Proben

EA-Probenbericht 2007/06

Datum : Zeit : Probe : Ort :
01.08.07 20:00 Uhr Technische Hilfe: VU PKW mit Menschenrettung Biezighofen, Im Vogelbach
Presseberichte :

Bericht:
Ein PKW Fahrer kam vom Feldweg ab und prallte gegen einen Baum. Dieser wurde entwurzelt und lag über der Fahrbahn. Das Auto wurde vom Aufprall abgewiesen und fuhr eine Böschung hinauf. Der Fahrer war eingeklemmt. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Fahrzeuge vom Einsatzleiter F. Buttenmüller eingeteilt. Das LF übernahm  die patientengerechten Rettung, das TLF den Brandschutz, der Schlauchwagen unterstütze das LF. Das Fahrzeug wurde mittels Greifzug gegen ein Abrutschen gesichert. Nach dem eine Zugangsöffnung über das Heckfenster geschaffen wurde, stieg ein Rettungsassistent zur Versorgung des Verletzten in das Auto. Nach deren Erstversorgung wurde das Glasmanagement durchgeführt und später das Dach abgetrennt.  Die Person konnte somit aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Schlauchwagen entfernte im Anschluss noch den Baum, so dass die Fahrbahn wieder frei wurde.

Bilder: