Alarmübung 2024/01

 

Datum 13.04.2024
Beginn (Alarmierungszeit) 14:00
Ende 17:00
Art und/oder Stichwort B3: Brandmeldealarm
Ort Au, Zimmerei Buttenmüller
Fahrzeuge MTW, LF, TLF
Fahrzeuge anderer FW LF Au, GW-L, MTW Au, LF Sölden, MTW Sölden, Führungsgruppe Südl. Brsg.
Fahrzeuge anderer BOS
Bericht Bei einer gemeinsamen Großübung der drei Hexentalwehren aus Au, Sölden und Wittnau zeigte sich einmal mehr deren hervorragende Zusammenarbeit. Angenommen wurde ein Brand in der Zimmerei Buttenmüller mit vier vermissten Personen in stark verrauchten und zum Teil nur schwer zugänglichen Bereichen. Zügig wurden Aufgaben verteilt und die Abschnitte Keller, Halle und Wasserversorgung gebildet.

Nachdem alle Personen gerettet und „Brand aus“ gemeldet war, zeigten sich sowohl die Übungs- als auch die Einsatzleitung äußert zufrieden mit dem gelungenen Verlauf der Übung.

Bürgermeister-Stellvertreter Dieter Bauer dankte allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihr großes und wichtiges Engagement zum Schutze der Bevölkerung und lud sie im Namen der Gemeinde Au zu einem gemeinsamen Vesper im Feuerwehr-Gerätehaus ein.