Bambini - Bilder

Bambini-Bildergalerie 2014/04

Datum : Anlass : Ort :
02.07.2014 Grillfest und offizielle Einkleidung Gerätehaus
Presseberichte :

Bericht:
In diesem Jahr stand das Grillfest mit den Bambinis und deren Familien unter dem Thema“Geschicklichkeitsparcour, Teamarbeit und und offizielle Einkleidung der Kinder“.
Das Fest begann mit einem Geschicklichkeitsparcour. Unter Anleitung unseres Feuerwehr Verbindungmannes Thomas Egloff, überwanden die Kinder verschiedene Hindernisse.
Erschwert wurde das ganze durch einen vollen Wasserbecher in der Hand bzw. einem Löffel mit einer Wasserbombe.
Am Parcourende warteten die Eltern um die Kinder in Schubkarren schnellstmöglich zum Start zurück zufahren.
Aber auch Teamarbeit war gefragt. Die Jungen und Mädchen bildeten zwei Gruppen. Die Aufgabe war, einen Tischtennisball schnellstmöglich und mit vereinten Kräften durch einen 15 Meter langen C-Schlauch zu transportieren.
Nach dem gemeinsamen Essen kam der Höhepunkt: die Kinder und ihre Betreuerinnen zogen ihre neue Bambinikleidung an und präsentierten diese Stolz den Eltern.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Förderverein der Feuerwehr Wittnau und vorallem beim Verein“ Wittnauer Leben“ bedanken. Der Verein „Wittnauer Leben“ hat die Bambinis mit einer grosszügigen Spende bei der Anschaffung der Bambinikleidung unterstützt. HERZLICHEN DANK!

Bilder Geschicklichkeitsparcour, Teamarbeit  und Grillen:

Bilder offizielle Einkleidung der Kinder: