Bambini-Bildergalerie 2014/05

Datum : Anlass : Ort :
02.09.2014 Bambini-Probe: Einsatzkräfte gestalten Bambiniprobe:
Löscheinsatz
Stöckenhöfe, Kurklinik
Presseberichte :

Bericht:

In kleiner Besetzung, aufgrund der Ferienzeit, aber dafür mit sehr viel Spaß fand die Bambinistunde am 2. September statt. Die Bambinis haben viel interessantes und wissenswertes über die Wasserförderung und den Einsatz der unterschiedlichen Feuerwehrschläuche gelernt. Auch die Aufgaben eines Maschinisten und den damit zusammenhängenden Betrieb, der im Löschfahrzeug eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe waren Thema. Die praktische Seite die den Umgang und den Gebrauch der Schläuche beinhaltete kam auch nicht zu kurz und sorgte für einiges Erstaunen, wieviel Kraft man für die Bedienung, je nach Wasserdruck, aufbringen muss.

Herzlichen Dank an Franz Wießler und Robert Kovacs für ihr Engagement für unsere Jüngsten.

Bilder: