Bambini - Bilder

Bambini-Bildergalerie 2014/07

Datum : Anlass : Ort :
05.11.2014 Bambini-Probe: Aufnahme von 3 neue Bambinis und
Einsatzkräfte gestalten Bambiniprobe: Notruf absetzen / Erste Hilfe
Gerätehaus
Presseberichte :

Bericht:

Aufnahme von 3 neue Bambinis:
In dieser Probe wurden die neuen Bambinis in unserer Runde aufgenommen.

Einsatzkräfte gestalten Bambiniprobe: Notruf absetzen / Erste Hilfe:
Jens Heijligers von der aktiven Wehr und ausgebildeter Rettungsassistent gestaltete diese Probe mit Lea . Angenommen wurde, dass Lea von der Schaukel gestürzt war und sich am Arm verletzt hatte. Gemeinsam wurde  besprochen was in einer solchen Situation zu tun ist. Die Jungen und Mädchen lernten das es wichtig ist, sich zunächst um den Verletzten zu kümmern, ihm Ruhe und Sicherheit zu geben und anschließend versuchen Hilfe zu holen und den Notruf abzusetzen.

Der Notruf sollte dabei beinhalten WO es geschah, WAS geschah, WIEVIELE Personen betroffen sind, WELCHE Verletzungen vorliegen und auf Rückfragen WARTEN.

Anschließend wurden mit verschiedenen Verbandsmaterialen Knie-, Kopf- und Armverbände geübt und alle machten mit. Im Frühjahr findet auf Wunsch der Gruppe eine weitere Unterrichtsstunde zu diesem Thema statt.

Vielen Dank an Lea für ihre professionelle Schauspielerei und an Jens, der mit viel Begeisterung diese Probe gestaltet hat.

Bilder: