Einsätze 2015

Einsatz 2015/04

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
19.03.15 12:45 Uhr 13:40 Uhr B2: Fahrzeugbrand mittel Wittnau, HS Alemannenstr.
Fahrzeuge : LF 10/8, TLF 16/24
Fahrzeuge anderer FW : FF Au : Einsatzabbruch
Fahrzeuge anderer BOS : Rettungsdienst: 1 RTW Einsatzabbruch
Polizei: 1 Streifenwagen
SBG-Verantwortlicher
Presseberichte :
                                        –

Einsatzbericht:
Fahrgäste bemerkten an der Haltestelle Alemannenstraße, dass Flammen aus dem Motorraum am Heck des Linienbusse 7208 Richtung Bad Krozingen schlugen. Der Busfahrer evakuierte alle Fahrgäste aus dem Bus und konnte mittels Pulverlöscher den Entstehungsbrand im Motorraum erfolgreich löschen. Da sich die Haltestelle direkt vor dem Gerätehaus befindet, war die Feuerwehr nach der Alarmierung schnell vor Ort. Es wurden Nachlöscharbeiten mit Wasser/Schaum-gemisch mittels Hydrofix durchgeführt, der Brandschutz sicher gestellt, die Einsatzstelle abgesichert und die Straße von Löscherrückständen gereinigt. Der Bus wurde dem SBG-Verantwortlichem Werkstattteam vor Ort übergeben. Im Lauf der nächsten Stunden konnte der Bus vom mobilen MAN-Notdienst vor Ort repariert werden und die Haltestelle verlassen. Es wurde von einem technischen Defekt ausgegangen, der den Brand verursacht hat.

Einsatzbilder: