Einsätze 2015

Einsatz 2015/08

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
21.04.15 16:34 Uhr  17:45 Uhr ABC1: Gefahrstoff 1 Stöckenhöfe, AOK-Kurklinik
Fahrzeuge : MTW, LF 10/8 mit FwA-Öl, TLF 16/24
Fahrzeuge anderer FW :
Fahrzeuge anderer BOS : Polizei: 1 Streifenwagen
ADAC: 1 Abschlepper
Presseberichte :

Einsatzbericht:

Aufgrund eines Fahrfehlers landete ein PKW auf dem Parkplatz der AOK-Kurklinik im Bach. Der Fahrzeugführer konnte selbstständig und unverletzt das Fahrzeug über die Beifahrerseite verlassen. Die Feuerwehr Wittnau wurde über die Polizei vor Ort alarmiert, da der Verdacht bestand, dass auslaufende Betriebsstoffe in den Bach laufen würden.
Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort eine Ölsperre im Bach errichtet. Nachdem das Fahrzeug durch den Abschlepper geborgen war, konnte glücklicherweise kein Austritt von Betriebsstoffen festgestellt werden, da der Fahrzeugunterboden unbeschädigt blieb. Deshalb konnte die Ölsperre wieder aufgehoben und die Straße frei gegeben werden.

Einsatzbilder: