Allgemein

Bambini-Bildergalerie 2016/06

Veröffentlicht
Datum : Anlass : Ort :
01.06.2016 „Forstrevierleiter Johannes Wiesler erklärt den Wald“ Wittnau

Bericht:

In dieser Probestunde beschäftigten wir uns mit dem Thema „Wald“. Am Grillplatz trafen wir  unseren Forstrevierleiter Johannes Wiesler und seinen Dackel „Rudi“, der natürlich erst mal im Mittelpunkt stand. Johannes Wiesler stellte uns die Gefahren im Wald und die Aufgaben eines Forstrevierleiters vor. Danach unternahmen wir einen Waldspaziergang, wo er uns einheimische Bäume und Pflanzen, deren Aufgaben und Sinn erklärte und welche Tiere  hier leben. Zum Abschluss durften wir Blumen, Äste und Tannenzweige mitnehmen.

Wir bedankten uns alle bei ihm für einen gelungenen Nachmittag, der sehr viel Spaß gemacht hat und belohnten „Rudi“ noch mit vielen Streicheleinheiten.