Allgemein

Bambini-Bildergalerie 2016/08

Datum : Anlass : Ort :
03.08.2016 „Spiel und Spaß mit Wasser und Schaum“ Wittnau

Bericht:

„Spiel und Spaß mit Wasser und Schaum“ war im August das Motto unserer Gruppenstunde.
Hierzu haben Ralf, Daniel und Martin von der Einsatzabteilung einiges für uns vorbereitet.
Ralf erklärte den Kindern, wann die Feuerwehr Schaum als Löschmittel einsetzt und welche Gerätschaften dazu benötigt werden. Die Kinder durften dann diese Gerätschaften im Löschfahrzeug suchen.
Danach  gab es erst einmal eine große Wasserbomben-Schlacht. Auch einige Kübelspritzen kamen zum Einsatz. Mit viel Spaß und Gelächter wurde das Wasser gepumpt und die „Gegner“ anvisiert und abgespritzt, spätestens jetzt war keiner mehr trocken.
Das absolute Highlight an diesem Nachmittag war das „Schaumbad“: Hierfür haben Ralf, Daniel und Martin ein großes Auffangbecken mit einer Plane gebaut. Es kam die eigens entwickelte „Schaummaschine“ zum Einsatz. Die Kinder hatten riesigen Spaß, im gut riechenden Schaum (Duschgel) zu toben.
Zum Abschluss wurden alle wieder vom Schaum befreit, indem Ralf die Kinder mit dem Wasserschlauch abgeduscht hatte. Danach konnten wir die Kinder strahlend (sauber) 🙂 und glücklich wieder an die Eltern übergeben.

Alle – sowohl Kinder als auch Betreuer – hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß – deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an Ralf, Daniel und Martin für Ihre Mühe und Arbeit bei der Vorbereitung und Durchführung.

Bilder: