Allgemein

EA-Probenbericht 2016/04

Datum : Zeit : Probe : Ort :
01.08.16 20:00 Uhr Einsatzübung Rauchentwicklung Wittnau, Sandbühl

Über Funk wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung zum Sandbühl 13 gerufen. Ein Handwerker erwartete uns bereits vor dem Objekt. Es war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich des Gebäudes erkennbar, auch dass der Rauch sich schon im ganzen Haus verteilt hatte. Der Handwerker teilte dem Einsatzleiter mit, dass sein Kollege noch im Haus sei. Umgehend wurde die Menschenrettung unter PA eingeleitet. Mehrere Trupps durchsuchten das verrauchte Haus. Die Person konnte bald gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Danach wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Nachdem das Feuer gelöscht war wurden noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Bilder: