Allgemein

TLF-3000 2016/07

Veröffentlicht

Fahrzeugweihe des neuen Tanklöschfahrzeuges, TLF 3000, der Freiwilligen Feuerwehr Wittnau.

Am 19. Dezember 2016 konnte die Freiwillige Feuerwehr von Wittnau ihr neues Tanklöschfahrzeug, TLF 3000, bei der Firma Thoma-Wiss, in Herbolzheim, in Empfang nehmen. Mit dem Beschluss im Gemeinderat, im Februar 2015, konnte die europaweite Ausschreibung als Ersatz für das alte Tanklöschfahrzeug erfolgen, das 25 Jahre im Einsatz war. In zahlreichen Arbeitssitzungen des zuständigen Feuerwehrausschusses, zusammen mit der Firma Wieseke, wurde ein Fahrzeug für die örtlichen Bedüfnisse entwickelt, von denen auch die umliegenden Gemeinden profitieren. Der Kostenrahmen wurde eingehalten. Die Gemeinde erhält für das Fahrzeug Fachförder- und Ausgleichsstockmittel vom Land.

In einer kleinen Feierstunde, am 28. Dezember 2016, wurde das Fahrzeug durch Herrn Pfarrer Reichhardt geweiht. An dieser Fahrzeugweihe nahmen neben Herrn Bürgermeister Penthin, Kameraden und Kameradinnen der Einsatzabteilung und Teile des Gemeinderates teil.

Im Zuge eines Tags der offenen Tür im Jahr 2017, wird das neue Fahrzeug der Bevölkerung präsentiert. Die Freiwillige Feuerwehr von Wittnau freut sich bereits jetzt auf den Besuch von Ihnen. (Quelle: Hexentäler Amtsblatt – Ausgabe 1 – 13. Januar)

Bilder: