Allgemein

Bambini-Bildergalerie 2017/01

Datum : Anlass : Ort :
11.01.2017 Neues Tanklöschfahrzeug Wittnau, Gerätehaus

Bericht:

Heute stand das neue Tanklöschfahrzeug der FFW Wittnau im Mittelpunkt unserer Probe.

Zunächst trafen wir uns in der Fahrzeughalle – hier konnten die Kinder endllich das lang ersehnte neue Tanklöschfahrzeug besichtigen. Alexander zeigte und erklärte den Bambinis die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände und Funktionen und beantwortete geduldig die Fragen rund um das Fahrzeug. Erst nach dem jeder Rolladen geöffnet, das Führerhaus inspiziert und ein Blick aufs Dach geworfen wurde, ging es wieder in unseren Gruppenraum im Gerätehaus.

Hier hatte jedes Kind die Aufgabe, sich einen Gegenstand aus dem neuen Fahrzeug zu überlegen, dieses aufzumalen und im Anschluss den anderen zu erklären um was es sich dabei handelt und welche Funktion es hat.

Bilder: