Allgemein

EA-Probenbericht 2017/04

Datum : Zeit : Probe : Ort :
11.09.17 20:00 Uhr Tiefgaragenbrand Wittnau, Kirchweg/Burgblick

Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wittnau, wurden bei der gemeinsamen Probe der beiden Einsatzgruppen besonders gefordert.
Angenommen wurde ein Tiefgaragenbrand in der gemeinsamen Garage der Anwesen Kirchweg 12, Burgblick 12 und 14. Neben der Brandbekämpfung waren dabei mehrere Personen aus der Tiefgarage und von einem Balkon zu retten. Die eingesetzten Trupps gingen aus verschiedenen Richtungen unter Atemschutz und mit Unterstützung von Lüftungsgeräten vor. Die dabei aufgetauchten Gefahren, wie z.B. Gefahrstoffe, wurden erkannt und hierauf auch richtig reagiert.
Insgesamt war dies eine sehr gelungene Übung von der neben der Feuerwehr auch die Bewohner der genannten Anwesen profitieren. In diesem Zusammenhang dürfen wir uns recht herzlich für die Unterstützung bei den Hausgemeinschaften bedanken.

Bilder: