Allgemein

Jugend-Bildergalerie 2017/06

Veröffentlicht
Datum : Anlass : Ort :
23.09.17 Sternmarsch 2017 Freiburg-Munzingen

Beim diesjährigen Sternmarsch, am 23. September 2017 in Freiburg-Munzingen hatten die Jugendlichen der Feuerwehren aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald mit dem Wetter deutlich mehr Glück als im vergangenen Jahr in der March, der damals sprichwörtlich „ins Wasser fiel“ und leider durch Dauerregen frühzeitig abgebrochen werden musste.

Die Jugendlichen der Feuerwehr Wittnau und ihre Betreuer bestritten eine insgesamt 8,9 km lange Strecke von Freiburg-Munzingen nach Tiengen und wieder zurück. Unterwegs galt es sich bei fünf Stationen mit den unterschiedlichsten Disziplinen wie z. B. „Schlauchkegeln“, „Tannenbaum“ und „Leinenbeutel“ zu beweisen, was den sechs Jugendlichen der Wittnauer Jugendfeuerwehr auch sehr gut gelang. Sie erreichten den 6. Platz von insgesamt 29 Gruppen und machten damit all ihre Betreuer sehr stolz.

Weiter so Mädels und Jungs!

Du hast auch Lust einmal bei einem Sternmarsch mitzumachen, dann komm zur Jugendfeuerwehr Wittnau. Wir freuen uns auf Dich!

Bilder: