EA: Probe VU 2018/10

Datum : Zeit : Probe : Ort :
22.10.2018 19:00 Uhr Verkehrsunfall Sölden, Gerätehaus

Zur Vertiefung der interkommunalen Zusammenarbeit trafen wir uns zu einer gemeinsamen Probe mit unseren Kameradinnen und Kameraden aus Sölden in deren Gerätehaus zu einer Stationsausbildung zum Thema Verkehrsunfall.

An der ersten Station beschäftigten wir uns mit der Handhabung und den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Mehrzweckszugs. Dieser kann beispielsweise zur Sicherung verunfallter Fahrzeuge verwendet werden.

An der zweiten Station übten wir das korrekte Unterbauen von Fahrzeugen sowie das Befreien von eingeklemmten Unfallopfern. Hierbei kam der neue Rettungssatz (Schere und Spreizer) der Feuerwehr Sölden zum Einsatz.

Im Anschluss an diese für alle sehr interessante und lehrreiche Probe luden uns die Kameradinnen und Kameraden aus Sölden zu einem kleinen Vesper ein, so dass beim gemütlichen Beisammensein auch die Kameradschaft gepflegt werden konnte.

Bilder: