Allgemein

Einsatz 2019/13

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
11.06.2019 09:21 Uhr 10:36 Uhr B3: Gebäudebrand Wittnau
Fahrzeuge : LF 10, TLF 3000, MTW
Fahrzeuge anderer FW : Au: LF, TSF, MTW
Sölden: LF, MTW
BF Freiburg: DLK 23/12
Fahrzeuge anderer BOS : 1 Polizeistreife
1 RTW, 1 NEF

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Wittnau, Au und Sölden sowie die Drehleiter der Feuerwehr Freiburg wurden am Dienstag morgen zu einem Kellerbrand alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes einer stromführenden Muffe in der Straße entstand ein Kabelbrand im Keller eines Wohnhauses. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht, das Gebäude mit zwei Druckbelüftern belüftet. Verletzte gab es zum Glück keine, so das der Rettungsdienst (Notarzt und Rettungswagen) wieder abrücken konnte. Auch Kreisbrandmeister Widmaier sowie Bürgermeister Kindel waren vor Ort.

Bilder: