Allgemein

Einsatz 2020/29

Datum : Zeit : Ende : Einsatzstichwort : Einsatzort :
07.06.2020 11:57 Uhr 12:40 Uhr ABC1: Erkundung Wittnau, Alemannenstraße
Fahrzeuge :
Fahrzeuge anderer FW :
Fahrzeuge anderer BOS :

Einsatzbericht:

Telefonisch wurde der Kommandant von einer Hauseigentümerin informiert, dass es in einem Heizraum zu einem Heizölaustritt gekommen sei. Die Erkundung von Kommandant und Stellvertreter ergab, dass es beim Füllvorgang tatsächlich zu einem plötzlichen Austritt und somit zu einer Verunreinigung des Lagerraumes gekommen war. Erschwerend kam hinzu, dass aufgrund eines Wasserschadens ebenfalls Wasser in der Auffangwanne des Behälters vorhanden war. Eine Fachfirma hatte bereits Bindemittel ausgebracht. Ein Einsatz der FW war nicht erforderlich, die Eigentümerin wurde an eine Fachfirma verwiesen mit dem Hinweis, dass diese schnellstmöglich das Wasser-Ölgemisch abpumpt und den Raum fachmännnisch reinigt, da die Geruchsbelästigung im Haus enorm war.