Allgemein

EA-Sonstige Bilder 2010/03

Datum : Anlass : Ort :
25.03.10 Waldkindergarten Merzhausen besucht uns Gerätehaus
Presseberichte :
Gemeindeblättle vom 01.04.10

Bericht:
Am Donnerstag Morgen besuchten uns 7 Jungen und Mädchen vom Waldkindergarten Sonnenschein & Regentröpfchen aus Merzhausen. Nach der Begrüßung durch Kommandant Ralf Waßmer und Uwe Häcker und allgemeine Informationen wurden als erstes die Umkleide- räume der Wehr und die Einsatzkleidung inspiziert. Selbstverständlich konnte diese auch angezogen werden. Danach ging es in den Funkraum. Hier wurde mit den Kindern besprochen, wie sie sich bei einem Brand zu Hause richtige Verhalten und was sie beachten müssen. In der Fahrzeughalle wurde schließlich das neue Löschfahrzeug vorgeführt und erklärt. Ein Höhepunkt war im Anschluss die Rundfahrt, wo auch das Blaulicht und das Martinshorn getestet wurde sowie das Wasserspritzen mit einem Feuerwehrschlauch.