Allgemein

Bambini-Bildergalerie 2015/10

Veröffentlicht
Datum : Anlass : Ort :
07.10.2015 Besuch bei Schmidt’s Wurstlädele Wittnau

Bericht:

Heute stand der Besuch bei Schmidt’s Wurstlädele auf dem Programm

Michael Schmidt nahm uns vor dem Haus in Empfang und startete mit uns zu einer Führung durch das gesamte Gebäude. Start war im Umkleideraum, dort wurden wir alle erst einmal mit Überziehern für die Schuhe ausgestattet. Von dort ging es dann weiter in den Verkaufsladen, die Küche, den Schlachtraum, die Produktion und in das große Kühlhaus. Dieses hatte es den Kindern besonders angetan, sie stellten Fragen über Fragen, die von Michael alle mit viel Geduld beantwortet wurden. Anschließend besichtigten wir noch die „Räucherkammer“ – diese war natürlich für uns aus feuerwehrtechnischer Sicht besonders interessant. Wie sieht es hier mit dem Brandschutz aus? Wir erfuhren, dass die Metzgerei über eine Brandmeldeanlage verfügt – überall gibt es Rauch bzw. Hitzeschutzmelder die vor bestehenden Gefahren warnen und auch ein Feuerlöscher ist vorhanden.
Zum Schluss gab es für alle noch etwas zu trinken und ein Wienerle mit Weck, so machten wir uns frisch gestärkt wieder auf den Heimweg.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Michael Schmidt für die interessante Führung und die tolle Verpflegung bedanken – es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.